
Health Care

Payments

Insurance
Publikationen
EY-Parthenon veröffentlicht laufend Publikationen zu wichtigen Themen rund um unsere Kernbranchen. Diese stehen kostenlos zum Download auf unserer Webseite bereit.
Pro bono
Wir blicken auf ein langjähriges Engagement im Pro-Bono-Bereich zurück. Wir helfen gemeinnützigen Organisationen, ihre Leistungen Schritt für Schritt zu steigern. Gleichzeitig bietet die Arbeit mit diesen sehr unterschiedlichen Organisationen spannende Abwechslung und erlaubt uns, unseren Erfahrungsschatz weiter auszubauen.

Kindernothilfe e.V.
Die Kindernothilfe e.V. ist eine der größten Nichtregierungsorganisationen für Entwicklungszusammenarbeit in Deutschland. Sie setzt sich weltweit für Kinder in Not ein, für deren Rechte und Zukunftsperspektiven.
EY-Parthenon unterstützt die Kindernothilfe seit 2015 kontinuierlich, zum Beispiel bei der Erarbeitung der Kommunikations- und Digitalstrategie.

Deutsches Youth For Understanding Komitee e.V. (YFU)
YFU ist ein internationales Netzwerk gemeinnütziger Landesgesellschaften, die Schüleraustausche, Bildungsreisen und andere Austauschprogramme für Jugendliche organisieren.
EY-Parthenon hat gemeinsam mit YFU eine Marketingstrategie und das zukünftige Angebotsportfolio erarbeitet. So sollen auch weiterhin viele Kinder und Jugendliche für einen interkulturellen Austausch begeistert werden.

Mein Papa kommt
Das Projekt „Mein Papa kommt“ hilft getrennt lebenden Eltern, bei denen der Vater oder die Mutter weit entfernt von den Kindern wohnt. Der Elternteil, der nicht bei den Kindern lebt (meist der Vater), wird für den Besuch der Kinder mit einer kostenlosen Übernachtungsmöglichkeit bei ehrenamtlichen Gastgebern unterstützt. So kann trotz umständlicher Verhältnisse die Eltern-Kind-Bindung gestärkt werden.
EY-Parthenon hat gemeinsam mit „Mein Papa kommt“ eine Strategie erarbeitet, um möglichst viele der betroffenen Eltern zu erreichen und langfristig für das Konzept zu gewinnen.

Deutschland rundet auf - Gemeinnützige Stiftungs-GmbH
Ein einfaches Konzept mit großer Wirkung. Kunden können ihre Rechnungsbeträge an der Kasse zur nächsten Zehner-Cent-Stelle aufrunden – die Differenz kommt ausgewählten gemeinnützigen Organisationen zugute.
EY-Parthenon hat „Deutschland rundet auf“ 2009 bei der Erstellung des Business Plans unterstützt. Außerdem wurde der Initiative dabei geholfen, effizient neue Partner zu gewinnen.