Axel Weiler

Partner
EY-Parthenon

Neuer Zollhof 1
40221 Düsseldorf
Deutschland

 

„EY-Parthenon ist ein tolles Hybrid: arbeiten wie in einer Strategie-Boutique mit einem unglaublichen Netzwerk an Personen, Kulturen, Regionen, Know-how und einer extrem großen und vielfältigen Kundenbasis.“

Axel ist Partner der EY-Parthenon Practice der Ernst & Young GmbH. Er konzentriert sich auf Industrieprodukte, Konsumgüter und den Technologiesektor im Düsseldorfer Büro. Axel berät Unternehmen bei der Entwicklung von Unternehmens-, Geschäfts- und Portfoliostrategien sowie M&A.

Er blickt auf eine umfassende Erfahrung an der Schnittstelle von Strategie und M&A, sowohl als Berater als auch als Führungskraft in der Industrie zurück: seine letzte Position war als Group Head of Business Development and M&A und Vorstandsmitglied von Ascom AG, einer Schweizer Technologiefirma, die sich auf Krisen-Kommunikation spezialisiert. Zuvor arbeitete er für das führende deutsche Familienunternehmen Haniel in der Unternehmensentwicklung, Corporate Transformation und M&A. Er begann seine Karriere bei L.E.K. Consulting in München, London, Paris und Los Angeles.

Axel hat einen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwissenschaften von der TU Darmstadt und der TU Berlin sowie einen Doktor in Unternehmensbewertung.