Christian Mylius

Partner & Managing Director
EY-Parthenon Financial Services

Heimhuder Straße 69
20148 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 40 36132 27398

„Wachstum ist die Grundlage für nachhaltigen Erfolg.“

Christian Mylius ist Managing Director und Partner bei EY-Parthenon Financial Services und Partner bei Ernst & Young in Hamburg. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Strategieberatung.

Zu seinen Klienten zählen sowohl große internationale Versicherungskonzerne und kleinere, mittelständische Versicherer als auch internationale und nationale Makler, Finanzvertriebe und Pools, deren Management und Eigentümer, die er in den Themenfeldern Strategie, Wachstum, Vertrieb, Digitalisierung und Innovation berät. Darunter fallen u.a. Themen wie anorganisches und organisches Wachstum im Makler-, Ausschließlichkeits- Banken- oder Direktvertrieb, Omnichannel, Produktinnovation, Vergütung,  Vertriebssteuerung, Digitalisierung oder Regulierung aber auch Effizienzsteigerung oder die Senkung von Vertriebskosten. Zudem begleitet er verschiedene Startups / InsurTechs bei Gründung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen. Gleichzeitig ist er Mentor für eine Vielzahl von internationalen InsurTechs in Zusammenarbeit mit Plug&Play.

Im Jahr 2001 gründete Christian Mylius mit zwei weiteren Partnern die Managementberatung INNOVALUE, die sich in 2016 dem Ernst & Young Netzwerk anschloss. Vor der Gründung von INNOVALUE arbeitete er als Berater bei Mummert + Partner mit dem Fokus auf die Versicherungsbranche sowie als Manager bei Ponton Consulting mit der Spezialisierung auf Versicherungen und e-Business. 

Christian Mylius studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre in Hamburg, Malente und den USA mit Schwerpunkten im Bereich Management und Finanzierung.