Dr. Björn Reineke

Partner
EY-Parthenon

Theresienstraße 1-3
80333 München
Deutschland

Telefon: +49 89 14331 11600

„Wir sind alle "Smart", "Nice" und "Driven" und mit solchen Kollegen macht die Projektarbeit an spannenden Themen mit tollen Kunden einfach richtig viel Spaß – und das jeden Tag.“

Dr. Björn Reineke ist Partner der EY-Parthenon GmbH in München, Deutschland. Er hat mehr als 20 Jahre Strategieberatungs-Erfahrung.

Er unterstützt Kunden in der Bau- und Baustoffindustrie sowie im Durable-Goods-Sektor, vor allem Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik. Er konzentriert sich auf die Entwicklung und Umsetzung neuer und innovativer Geschäftsmodelle und verfügt über umfassende Erfahrung in allen marketing- und vertriebsbezogenen Themen.

Vor seinem Eintritt war Dr. Björn Reineke seit 2012 Partner bei OC&C Strategy Consultants und Senior Partner und Leiter der globalen Practice Group „Corporate Strategy“ bei Roland Berger.

Dr. Björn Reineke hält einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Universität Freiburg in der Schweiz und der London University in Großbritannien und hat einen Doktor in Betriebswirtschaftslehre von der Universität St. Gallen in der Schweiz.