Otto Schulz

Dr. Otto Schulz

Partner
EY-Parthenon

Graf-Adolph-Platz 15
40213 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: +49 221 2779 16060

Dr. Otto Schulz ist Partner bei EY-Parthenon in Düsseldorf. Er hat 23 Jahre Beratungserfahrung in der chemischen Industrie sowie in der Stahl-, Glas- und Konsumgüterindustrie. Seine Projektarbeit hat ihn durch Europa, Japan, China, Indien, Singapore und die USA geführt.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien. Hier hat Dr. Otto Schulz Erfahrungen mit Langfriststrategien für Chemiekonzerne, Regionalstrategien, Strategien für Kundenindustrien sowie Nachhaltigkeitsstrategien.

Darüber hinaus unterstützt Dr. Otto Schulz seine Klienten bei operativen Verbesserungen, zum Beispiel in der Lieferkette, im Vertrieb und in besonderen Situationen wie Post-Merger-Integrationen oder Restrukturierungen.

Dr. Otto Schulz engagiert sich als Vorstandsmitglied in der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V..

Bevor er sich EY-Parthenon anschloss, war Dr. Otto Schulz Partner und Geschäftsführer bei einer anderen führenden Top-Management Beratung. Dort hatte er zuletzt das globale Chemiesegment verantwortet.

Dr. Otto Schulz hat in Angewandter Physik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn promoviert.