Dr. Stephan C. Maier

Partner & Managing Director 
EY-Parthenon Financial Services

Heimhuder Straße 69 
20148 Hamburg 
Deutschland

Telefon: +49 40 36132 27395

"Die erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie bedarf Operativer Exzellenz. EY-Parthenon Financial Services verbindet für mich beide Aspekte auf einzigartige Weise."

Dr. Stephan C. Maier ist Managing Director und Partner bei EY-Parthenon Financial Services und Partner bei Ernst & Young in Hamburg, Deutschland. Er ist in der Insurance Practice mit besonderem Fokus auf die Digitale Transformation und langfristige Optimierung von Geschäfts- und Betriebsmodellen tätig und leitet das Competence-Team Digitale Operations & Transformation. Dr. Maier ist bereits seit über 20 Jahren als Strategieberater tätig.

In seiner Beratungstätigkeit betreut er Unternehmen mit Schwerpunkt Versicherung bei der Strategieentwicklung sowie Konzeption und Neuausrichtung weiterführender Geschäfts- und Betriebsmodelle. Er begleitet seine Klienten insbesondere auf dem Weg der Digitalen Transformation und berät sie zu strategischen Themen einer intelligenten Automatisierung, zu Fragestellungen der Wertschöpfungsstrategie sowie zu Plattformen und Ökosystemen rund um Mobilität, Wohnen und Gesundheit.

Vor seinem Einstieg bei EY Innovalue war er geschäftsführender Gesellschafter und Partner der Schickler Unternehmensberatung. Davor arbeitete er als Strategieberater bei Roland Berger, Accenture und IconMedialab.

Dr. Stephan C. Maier studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau (Schwerpunkte Organisation, Wirtschaftsinformatik und Finanzen) und promovierte über Beteiligungscontrolling in der Dt. Industrie.