Dr. Stephan Schneider

Associate Partner 
EY-Parthenon

Graf-Adolph-Platz 15 
40213 Düsseldorf 
Deutschland

Telefon: +49 211 9352 12323

Dr. Stephan Schneider ist Associate Partner in der EY-Parthenon Practice von EY, spezialisiert auf Strategie-Entwicklung im Life-Sciences-Bereich. Er besitzt über 30 Jahre Erfahrung in der Pharma-/Healthcare-Industrie, davon acht Jahre als Berater. Er berät Kunden im Sektor Pharma und Biotech in der Region Europa, Mittlerer Osten, Indien und Afrika (EMEIA).

Dr. Stephan Schneider ist spezialisiert auf Unternehmensstrategie und Geschäftsentwicklung sowie auf strategische Themen im Bereich Forschung und Entwicklung. Er unterstützte Firmen u.a. beim Portfolio Management, bei großen transformationalen Transaktionen, Therapiegebiets-Strategien, Innovationsbewertung sowie großen Umstrukturierungs-Programmen.

Vor EY-Parthenon arbeitete Dr. Stephan Schneider als Senior Executive Advisor in einer Unternehmensberatung. Er besitzt mehr als 20 Jahre Industrieerfahrung, u.a. als langjähriger Strategie-Chef bei einem globalen Top10 Healthcare Unternehmen und in verschiedenen Rollen in der Pharma-Forschung. Dr. Stephan Schneider hat an der Universität Münster in bio-organischer Chemie promoviert und anschließend an der University of Wisconsin, Madison, geforscht.