Dr. Törres Viland

Partner
EY-Parthenon GmbH

Neuer Zollhof 1
40221 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: +49 211 9352 26117

Dr. Törres Viland ist Partner bei EY-Parthenon in Düsseldorf. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Strategieberatung für führende Unternehmen, vor allem der chemischen und pharmazeutischen / MedTech Industrie. Vor seinem Eintritt in die Beratung im Jahr 2000 war er Leiter F&E bei einem deutschen Spezialchemie-Unternehmen.

Einer seiner Beratungsschwerpunkte liegt in dem wachsenden, dynamischen Markt für Industrie- und Standortdienstleistungen – von der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und funktionalen Strategien für Chemie- und Industrieparkbetreiber sowie deren Kunden – bis hin zu Benchmarking und Effizienz-Programmen.

Darüber hinaus unterstützt Dr. Törres Viland seine Kunden darin, langfristig Wettbewerbsvorteile durch Kostenoptimierung zu realisieren: „Einer der Haupthebel liegt hier in der ganzheitlichen Einkaufsoptimierung, angefangen mit der Erzielung von Einsparungen durch innovative Hebel beim strategischen Beschaffungsmanagement, bis hin zur Strategie-, Governance- und Organisationsentwicklung – mit dem gemeinsamen Ziel, den Einkauf nachhaltig fit für die Zukunft auszurichten“.

Vor seinem Eintritt bei EY-Parthenon war Törres Viland bei einer führenden Strategie- und Operations-Beratung beschäftigt.

Dr. Törres Viland hat in Bioanorganischer Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster promoviert und Chemie in Münster sowie Toledo (OH) studiert.