Michael Rzesnitzek

Partner
EY-Parthenon

Straßenbahnring 3
20251 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 40 36132 11400

„EY-Parthenon bedeutet für mich die tägliche Arbeit an herausfordernden Klienten-Themen in einem einmaligen Team. Bei EY-Parthenon schaffen wir die perfekte Synthese zwischen intellektueller Herausforderung und einem Arbeitsumfeld, das Spaß macht.“

Michael Rzesnitzek ist Partner der EY-Parthenon GmbH in Hamburg, Deutschland. Er hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Strategieberatung und als Geschäftsführer globaler Medienunternehmen.

Aufgrund seiner tiefgreifenden Kenntnis der europäischen Medienindustrie und umfangreichen operativen und strategischen Kompetenzen konzentriert sich Michael Rzesnitzek vor allem auf die Technologie-, Medien- und Telekommunikationsindustrie sowie Private Equity-Projekte. Seine funktionale Expertise beinhaltet die Entwicklung von Wachstumsstrategien, Transformationsmanagement, Portfoliomanagement und M&A, sowie die Optimierung von Geschäftsprozessen und Restrukturierung.

Vor seinem Eintritt war Michael Rzesnitzek seit 2007 Partner bei OC&C Strategy Consultants und zuvor CEO der Financial Times Deutschland und Geschäftsführer bei der Financial Times Group London für Großbritannien und EMEA.

Michael Rzesnitzek ist Diplom-Kaufmann, den er an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar, Deutschland, erwarb; er hat zudem Auslandssemester an der Manchester Business School im Vereinigten Königreich und der EM Lyon in Frankreich absolviert.