Univ.-Prof. Dr. Werner H. Hoffmann

Univ.-Prof. Dr. Werner H. Hoffmann

Partner
EY-Parthenon

Wagramer Straße 19
1220 Wien
Österreich

Telefon: +43 699 13686810

„Ich verstehe mich als Brückenbauer zwischen Wissenschaft und Wirtschaftspraxis. Gerade auf dem Gebiet des Strategischen Managements sehen sich viele Unternehmen derzeit durch den rasanten technologischen Wandel weitreichenden Herausforderungen, aber auch neuen Entwicklungschancen gegenüber, die nach Antworten und Lösungen verlangen. Diese gemeinsam mit meinen Klienten unter Berücksichtigung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse zu entwickeln und umzusetzen, begeistert mich an meinem Beruf.“

Werner H. Hoffmann ist Senior Partner bei EY-Parthenon, der globalen Strategieberatungsorganisation von EY. Er ist Gründer der Contrast Management Consulting, die er über 20 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter geleitet und gemeinsam mit seinen Partnerkollegen zum wichtigsten österreichischen Strategieberatungsunternehmen entwickelt hat.

Werner H. Hoffmann ist Vorstand des Instituts für Strategisches Management der Wirtschaftsuniversität Wien und akademischer Direktor des Masterprogramms „Strategy, Innovation, and Management Control“ – einem der weltweit führenden General Management Ausbildungsprogramme. Er publiziert regelmäßig in international führenden Strategiefachzeitschriften und ist häufig Sprecher auf Top-Managementtagungen.

Darüber hinaus ist Werner H. Hoffmann Veranstalter des Wiener Strategieforums und Mitveranstalter des Österreichischen Aufsichtsratstages, zwei führenden Kongressveranstaltungen für Top-Manager und Unternehmer in Österreich.

Das Hauptarbeitsgebiet von Werner H. Hoffmann liegt in der Schnittmenge von Strategie und Innovation, vor allem in der Entwicklung von Strategien und neuen Geschäftsmodellen für das digitale Zeitalter und der kreativen Gestaltung von Strategieprozessen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung bei der inhaltlichen und prozessualen Begleitung von Strategie- und Transformationsprojekten in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.