Rolf Fricker

Partner 
EY-Parthenon

Arnulfstraße 59 
80636 München 
Deutschland

Telefon: +49 89 14331 27055

„EY-Parthenon ist eine einzigartige Kombination einer Professional Consulting Firm. EY-Parthenon verbindet ein breites Dienstleistungsspektrum mit einem echten globalen Footprint, um alle Kundenbedürfnisse global und lokal optimal bearbeiten zu können – a kind of its own.“

Rolf Fricker ist Partner bei EY in unserem Münchener Büro. Er ist bei der EY Strategietochter Parthenon spezialisiert auf den Sektor Life Sciences und leitet das EY-Parthenon Life Sciences Strategy Team in der Region Europa, Mittlerer Osten, Indien und Afrika (EMEIA).

Rolf Fricker verfügt über mehr als 20 Jahre C-Level Erfahrung mit leitenden Positionen in Industrie und Beratung. Er berät Unternehmen in der Life Sciences Industrie bei strategischen Themen wie Unternehmensstrategie, Marketing- und Vertriebsstrategie, Commercial Innovation und Digital, Unternehmenstransformation und Organisationsentwicklung. Rolf Fricker berät Kunden weltweit, insbesondere in Europa, Nord- und Südamerika sowie in vielen Schwellenländern. Er ist einer der meist zitierten Life Sciences Experten in vielen Fachblättern und der täglichen Wirtschaftspresse.

Vor seinem Eintritt bei EY war Rolf Fricker unter anderem Vorstandsmitglied und Regional Vice President in führenden Pharmaunternehmen. Rolf Fricker hat ein Diplom in Volkswirtschaftslehre von der Universität Freiburg.