Thomas Hagmann

Partner
EY-Parthenon

Maagplatz 1
8005 Zürich
Schweiz

Telefon: +41 58 286 31 11
Fax: +41 58 286 30 04

„EY-Parthenon gibt mir die Möglichkeit, einige der interessantesten Unternehmungen bei zukunftsweisenden Fragestellungen zu begleiten und dabei in einem globalen Team von herausragenden und inspirierenden Talenten zu arbeiten.“

Thomas ist Partner in der EY-Parthenon Practice der Ernst & Young AG in Zürich. Er konzentriert sich auf Unternehmens- und Geschäftsfeldstrategien, profitable Wachstumsprogramme, strategische Portfoliooptimierung, disruptive Strategien, Corporate Venturing  und „Full Potential“ sowie operative Optimierungsprogramme und hat umfangreiche Erfahrung in der Managementberatung, im Private Equity-Bereich und der Führung von Unternehmen. 

Vor seinem Eintritt war Thomas CEO von CARMA/Barry Callebaut Schweiz AG mit voller P&L-Verantwortung für das globale Spezialitätengeschäft. Innerhalb von Barry Callebaut leitete er alle funktionalen Bereiche inklusive Vertrieb, Marketing, Supply Chain, Operations, Kundenservice, Forschung und Entwicklung und Finanzen. Er arbeitete außerdem als Investment Manager bei der Jacobs Holding, wo er zwischen den Besitzern und den Management Teams der Portfoliounternehmen vermittelte. In dieser Rolle lag sein Fokus in der Unterstützung des Senior-Management Teams bei der langfristigen Weiterentwicklung des Geschäfts.

Thomas war auch Berater bei Bain & Company und Monitor Deloitte, wo er Kunden unterschiedlicher Industrien zu einem breiten Spektrum an Themen im Bereich von Unternehmens- und Geschäftsfeldstrategien, Post-Merger Integration und operativer Optimierung beraten hat. Auf diese Kombination von Beratungs- und Geschäftsführungserfahrung aufbauend verfügt Thomas über eine nachweisbare Erfolgsbilanz im effizienten Adressieren relevanter strategischer Fragen mit einem systematischen, aber pragmatischen Ansatz.

Thomas hat einen Masterabschluss von der Universität St. Gallen in der Schweiz.