- EY-Parthenon
- Publikationen
- Auf zu neuen Ufern
Für deutsche Medienunternehmen wird es zunehmend schwerer, im Kerngeschäft zu wachsen: Das Mediennutzungsverhalten von Konsumierenden wird vielfältiger, Werbebudgets werden dementsprechend breiter verteilt. Medienunternehmen investieren weiter verstärkt in digitale Geschäftsmodelle, aber auch in weiter entfernte Bereiche wie neue Mobilitätskonzepte oder den Vertrieb physischer Güter.
In unserer Studie „Auf zu neuen Ufern – Transformationsaktivitäten in der deutschen Medienindustrie“ betrachten wir die nicht-markenbezogenen Aktivitäten von Medienunternehmen – abseits vom Kerngeschäft.
November 2019
Ansprechpartner:
Dr. Sebastian Priebe
Manager
- NPL Studie 2020
- Transformation. Excellence. Impact.
- Wenn Apps und Bots das Abendessen bestimmen
- Metropolitan Commerce nach der Corona-Krise
- The Fashion Dance - Das NEXT und das BEYOND für die Modebranche
- Parthenon Performance Ranking - Corona mischt die Karten neu
- Konzentration bitte!
- COVID-19 and the shutdown - Scenarios for the retail sector
- COVID-19: Big Data disrupted - Herausforderungen und Chancen der Datenlücke
- COVID-19 und Shutdown - Szenarien für den Einzelhandel
- Plattformökonomie: The winner takes it all
- Strategic leaps needed: reducing CO2 in cement production
- Keeping it cool - Strategic opportunities in the cold storage industry
- Key challenges in luxury fashion
- Construction Materials Barometer
- Auf zu neuen Ufern
- Parthenon Performance Ranking III - Kanalfrage
- How PEs can leverage digitalization
- Retail M&A: Buying a path to omnichannel – EMEIA study
- Parthenon Performance Ranking II - Generationenfrage
- Der Teufel trägt Prada — bis das nächste Paket kommt
- Parthenon Performance Ranking I - Loyalitätsfrage
- Digitale Vertriebswege im Bau
- Hochbauprognose 2019
- A steeper ascent
- Der Schlüssel zum Erfolg – wie werden Kunden zu Fans?
- Jenseits von „Ware gegen Geld“
- Ist der Rausch schon vorbei?
- Digitale Vertriebswege im Bau – aber richtig
- Digital Shopping Index
- The Platform Puzzle
- Hochbauprognose 2018
- Der König ist tot, es lebe der König