- EY-Parthenon
- Publikationen
- Construction Materials...
Das EY-Parthenon Bau-Barometer ist im 3. Quartal 2019 erfolgreich mit namhaften Herstellern aus den vier Kernsektoren (HKL, Sanitär, Elektor, Baustoffe) der Bauindustrie gestartet.
Die Befragten sind Vorstände, Geschäftsführung sowie Leitung von Strategie und Konzernentwicklung von Unternehmen mit Hauptsitz (oder wesentlichen Tochterunternehmen) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im 3. Quartal 2019 lag der Schwerpunkt der Studie auf den strategischen Prioritäten für 2020. Es zeigt sich, dass das kommende Jahr vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage, vor allem geprägt sein wird von Kostenfokussierung, operativer Optimierung und Produktinnovation.
Im Fokus für das 1. Quartal 2020 wird das Thema Digitalisierung stehen. Interesse geweckt? Kommen Sie gerne auf uns zu, wenn Sie Teil des Panels werden möchten oder melden sich direkt für die Umfrage an!
Dezember 2019
Ansprechpartner:
Christian Hiersemann
Associate Director
Dr. Björn Reineke
Partner
Axel Schäfer
Partner
Volkmar Schott
Partner
Download
- NPL Studie 2020
- Transformation. Excellence. Impact.
- Wenn Apps und Bots das Abendessen bestimmen
- Metropolitan Commerce nach der Corona-Krise
- The Fashion Dance - Das NEXT und das BEYOND für die Modebranche
- Parthenon Performance Ranking - Corona mischt die Karten neu
- Konzentration bitte!
- COVID-19 and the shutdown - Scenarios for the retail sector
- COVID-19: Big Data disrupted - Herausforderungen und Chancen der Datenlücke
- COVID-19 und Shutdown - Szenarien für den Einzelhandel
- Plattformökonomie: The winner takes it all
- Strategic leaps needed: reducing CO2 in cement production
- Keeping it cool - Strategic opportunities in the cold storage industry
- Key challenges in luxury fashion
- Construction Materials Barometer
- Auf zu neuen Ufern
- Parthenon Performance Ranking III - Kanalfrage
- How PEs can leverage digitalization
- Retail M&A: Buying a path to omnichannel – EMEIA study
- Parthenon Performance Ranking II - Generationenfrage
- Der Teufel trägt Prada — bis das nächste Paket kommt
- Parthenon Performance Ranking I - Loyalitätsfrage
- Digitale Vertriebswege im Bau
- Hochbauprognose 2019
- A steeper ascent
- Der Schlüssel zum Erfolg – wie werden Kunden zu Fans?
- Jenseits von „Ware gegen Geld“
- Ist der Rausch schon vorbei?
- Digitale Vertriebswege im Bau – aber richtig
- Digital Shopping Index
- The Platform Puzzle
- Hochbauprognose 2018
- Der König ist tot, es lebe der König