- EY-Parthenon
- Publikationen
- Ist der Rausch schon...
Die deutschen Medienunternehmen verfügen mittlerweile über ein breites Portfolio an digitalen Geschäftsmodellen, die nicht zu ihrem ursprünglichen Kerngeschäft zählen.
Nach jahrelangen zweistelligen Wachstumsraten stagnieren die Zukäufe. Medienhäuser sind bei neuen Investitionen deutlich selektiver geworden. Dabei werden die bereits stark digitalisierten Medienkonzerne immer digitaler, während sich die Nachzügler schwertun, Impulse zu generieren.
Aktuell investieren Medienunternehmen verstärkt in Business-to-Business-Angebote, ziehen Inkubatormodelle Venture-Capital-Investments vor und konzentrieren ihre Investitionen unverändert auf das Inland.
Ansprechpartner:
Michael Rzesnitzek
Partner
Andreas von Buchwaldt
Partner
Dr. Sebastian Priebe
Manager
Download
- NPL Studie 2020
- Transformation. Excellence. Impact.
- Wenn Apps und Bots das Abendessen bestimmen
- Metropolitan Commerce nach der Corona-Krise
- The Fashion Dance - Das NEXT und das BEYOND für die Modebranche
- Parthenon Performance Ranking - Corona mischt die Karten neu
- Konzentration bitte!
- COVID-19 and the shutdown - Scenarios for the retail sector
- COVID-19: Big Data disrupted - Herausforderungen und Chancen der Datenlücke
- COVID-19 und Shutdown - Szenarien für den Einzelhandel
- Plattformökonomie: The winner takes it all
- Strategic leaps needed: reducing CO2 in cement production
- Keeping it cool - Strategic opportunities in the cold storage industry
- Key challenges in luxury fashion
- Construction Materials Barometer
- Auf zu neuen Ufern
- Parthenon Performance Ranking III - Kanalfrage
- How PEs can leverage digitalization
- Retail M&A: Buying a path to omnichannel – EMEIA study
- Parthenon Performance Ranking II - Generationenfrage
- Der Teufel trägt Prada — bis das nächste Paket kommt
- Parthenon Performance Ranking I - Loyalitätsfrage
- Digitale Vertriebswege im Bau
- Hochbauprognose 2019
- A steeper ascent
- Der Schlüssel zum Erfolg – wie werden Kunden zu Fans?
- Jenseits von „Ware gegen Geld“
- Ist der Rausch schon vorbei?
- Digitale Vertriebswege im Bau – aber richtig
- Digital Shopping Index
- The Platform Puzzle
- Hochbauprognose 2018
- Der König ist tot, es lebe der König