- EY-Parthenon
- Publikationen
- Jenseits von „Ware gegen...
Der stationäre Retail kämpft weiter mit sinkenden Frequenzen, Abwanderung von hochmargigen Versorgungssortimenten ins Netz und in Folge abnehmenden Flächenproduktivitäten. Diese Entwicklung wird weiter anhalten.
Werden physische Handelsflächen damit morgen keine Bedeutung mehr haben? Wird diese Entwicklung über die nächsten Jahre zu einer Abfolge von Flächenverkleinerungen, Standortaufgaben und weiteren Insolvenzen führen?
Zum Teil sicherlich. Aber physische Stores werden auch in Zukunft bestimmte Bedürfnisse in der Customer Journey erfüllen, die online nicht in derselben Form adressiert werden können. Die Customer Journeys werden aber deutlich andere Rollen der Stores und neue Formen der Erfolgsmessung erfordern.
Ansprechpartner:
Kerstin Lehmann
Partner
Download
- NPL Studie 2020
- Transformation. Excellence. Impact.
- Wenn Apps und Bots das Abendessen bestimmen
- Metropolitan Commerce nach der Corona-Krise
- The Fashion Dance - Das NEXT und das BEYOND für die Modebranche
- Parthenon Performance Ranking - Corona mischt die Karten neu
- Konzentration bitte!
- COVID-19 and the shutdown - Scenarios for the retail sector
- COVID-19: Big Data disrupted - Herausforderungen und Chancen der Datenlücke
- COVID-19 und Shutdown - Szenarien für den Einzelhandel
- Plattformökonomie: The winner takes it all
- Strategic leaps needed: reducing CO2 in cement production
- Keeping it cool - Strategic opportunities in the cold storage industry
- Key challenges in luxury fashion
- Construction Materials Barometer
- Auf zu neuen Ufern
- Parthenon Performance Ranking III - Kanalfrage
- How PEs can leverage digitalization
- Retail M&A: Buying a path to omnichannel – EMEIA study
- Parthenon Performance Ranking II - Generationenfrage
- Der Teufel trägt Prada — bis das nächste Paket kommt
- Parthenon Performance Ranking I - Loyalitätsfrage
- Digitale Vertriebswege im Bau
- Hochbauprognose 2019
- A steeper ascent
- Der Schlüssel zum Erfolg – wie werden Kunden zu Fans?
- Jenseits von „Ware gegen Geld“
- Ist der Rausch schon vorbei?
- Digitale Vertriebswege im Bau – aber richtig
- Digital Shopping Index
- The Platform Puzzle
- Hochbauprognose 2018
- Der König ist tot, es lebe der König